Henryk Hofmann

Meine Gründe für Dürr Dental
Dürr Dental ist für eine ausgezeichnete Ausbildung bekannt. Aber am Ende war es eine Gefühlsentscheidung. Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt.

Bisherige Stationen
Meine Ausbildung als Mechatroniker bei Dürr Dental habe ich 2013 erfolgreich abgeschlossen und wurde übernommen.

Aktueller Aufgabenbereich
Zurzeit arbeite ich als Fachkraft für Messtechnik und Versuche in der Entwicklungsabteilung im Fachbereich Messtechnik & Normwesen.

Interessanteste Herausforderung
Die Herstellung eines komplexen Messsystems, das Messvorgänge in dem Fachbereich Messtechnik & Normwesen erheblich vereinfacht. Dieses Messsystem habe ich von der Planungsphase bis zur Durchführung in Teamarbeit mit einem Kollegen eigenverantwortlich umgesetzt.

Persönliches Erfolgserlebnis
Mein zweieinhalbwöchiger Auslandseinsatz für Dürr Dental auf einem Schiff von Mercy Ships. Für Wartungsarbeiten hatte es in Spanien angelegt.

Das mache ich, wenn ich nicht arbeite
Ich treibe Sport und pflege gerne meine sozialen Kontakte.

Das schätze ich besonders an meinen Kollegen
Sie sind stets hilfsbereit. Die Kollegen machen ihre Arbeit hoch motiviert und geben ihr Wissen gerne weiter. Ich erfahre sehr viel Wertschätzung und hilfreiche Kritik bei Dürr Dental.

Funktion Fachkraft für Messtechnik und Versuche in der Entwicklung
Bei Dürr Dental seit
September 2009