Christiane Schminke

Meine Gründe für Dürr Dental
Dürr Dental war mir schon während meiner Zeit als zahnmedizinische Fachangestellte ein Begriff. Innovative Produkte wie der VistaScan, der gute Ruf in der Branche und die Nähe zu meinem Wohnort gaben schließlich den Ausschlag.

Bisherige Stationen
Nach acht Jahren als zahnmedizinische Fachangestellte habe ich 2006 erst einmal ein halbes Jahr „Work & Travel“ in Australien und Neuseeland eingeschoben. Im darauf folgenden Jahr habe ich dann als Schulungs- und Anwendungsberaterin bei Dürr Dental angefangen.

Aktueller Aufgabenbereich
Als Assistentin des Produktmanagements Zahnerhaltung schule ich neue Kollegen und Kolleginnen im Umgang mit unseren Produkten und unterstütze den Außendienst sowie den Produktmanager.

Interessanteste Herausforderung
Im Außendienst ist jeder Tag eine neue Herausforderung, keine Praxis ist wie die andere. Und manchmal ist schon der Weg dorthin die eigentliche Herausforderung

Persönliches Erfolgserlebnis
Ich durfte vor rund 250 Zuhörern einen Fachvortrag halten – mein persönlicher Rekord.

Das mache ich, wenn ich nicht arbeite
Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich gehe außerdem meiner großen Leidenschaft nach: dem Reisen. Fremde Länder, Menschen und Kulturen interessieren mich sehr.

Das schätze ich besonders an meinen Kollegen
Gleich zu Beginn meiner Tätigkeit bei Dürr Dental habe ich von der Hilfsbereitschaft und Offenheit meiner Kollegen profitiert. Wirklich jede Abteilung stand mir mit offenem Ohr zur Seite und half mir über erste Unsicherheiten hinweg.

Funktion Assistentin Produktmanagement
Bei Dürr Dental seit Oktober 2007