Björn Höppe

Meine Gründe für Dürr Dental
Dürr Dental ist eine Firma, die Innovation ganz groß schreibt. Sie sieht die Chancen in neuen innovativen Produkten und hat den Mut, diese zu entwickeln und in den Markt zu tragen.

Bisherige Stationen
Ich bin Diplomingenieur für Medical Engineering. Von 2007 bis Ende 2010 war ich Entwicklungsingenieur in den Bereichen Zahnerhaltung und Hygienetechnik. Von 2011 bis Anfang 2013 war ich als Produktmanager für Instrumente tätig.

Aktueller Aufgabenbereich
Ich bin Produktmanager für Hygienetechnik und damit die Schnittstelle zwischen Entwicklung, Vertrieb, Marketing und Produktion.

Interessanteste Herausforderung
Die Kombination aus Technik, gesetzlichen Vorgaben, Marketing und Vertrieb bietet eine unerschöpfliche Quelle an Neuerungen, die es in anwenderorientierte und marktgerechte Produkte umzusetzen gilt.

Persönliches Erfolgserlebnis
Der Lohn meiner Arbeit ist die Bestätigung, dass meine Unterstützung zum Erfolg geführt hat.

Das mache ich, wenn ich nicht arbeite
Um die Balance zwischen Berufs- und Privatleben zu schaffen, treibe ich oft Sport. Daraus und aus der Zeit, die ich mit meiner Familie verbringe, kann ich neue Energie schöpfen.

Das schätze ich besonders an meinen Kollegen
Die Kollegen bei Dürr Dental sind stets hilfsbereit und der Umgang ist offen und freundschaftlich. Das Zusammengehörigkeitsgefühl wird auch außerhalb der Arbeit deutlich wie z. B. bei verschiedenen Sportveranstaltungen.

Funktion Leitung Produkt Management Hygienetechnik
Bei Dürr Dental seit
März 2013